Warum ich Dich als Personal Trainer unterstützen möchte


Ich bin Physiotherapeutin, Personal Trainerin und Coach. Ich liebe es neuen Menschen zu begegnen, ihre Geschichte kennen zu lernen und sie auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten. Jeder Mensch hat etwas einzigartiges, das fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

Und manchmal ist es gar nicht so einfach, seine Ziele und das, was einem wirklich wichtig ist, nicht aus den Augen zu verlieren. 

Ich möchte Menschen, die sich Veränderung in ihrem Leben wünschen, helfen sich auf den Weg zu machen, ihre Ziele zu fokussieren, am Ball zu bleiben und dabei zu merken wie erfüllend es ist, sich wieder etwas zuzutrauen, an sich und seine eigenen Träume zu glauben und diese vor allem auch zu leben!

Ich als Trainerin


Als erfahrene Physiotherapeutin und Trainerin kenne ich mit dem menschlichen Bewegungsapparat sehr gut aus. Wie er funktioniert und vor allem auch was es für Möglichkeiten gibt, wenn er mal nicht so funktioniert. Oder Schmerzen bereitet.

Gerade dann, wenn wir zum Beispiel nach einem Unfall oder durch eine Erkrankung Einschränkungen haben, sollten wir unserem Körper ganz besonders die Aufmerksamkeit schenken, die er verdient.  Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist auch alles nichts. Und wir haben nun mal diesen einen Körper, in dem wir leben und die Welt erfahren dürfen.

  

Ich, ganz privat!


Mein Leben besteht natürlich nicht nur aus Gesundheit, Sport und Bewegung. 
Und doch ist es ein wichtiger Teil, weil es mir einfach so viel Spaß macht. Je nach Jahreszeit und Laune mache ich gerne Yoga, power mich beim  Kickboxen aus oder gehe in der Natur laufen und im schönen Schwarzwald mountainbiken.

Generell bin ich einfach unglaublich gerne in der Natur und das am liebsten jeden Tag und am liebsten in den Bergen. 
Für mich gibt es fast nichts befreienderes als durch eiskaltes Wasser zu tauchen oder in den Bergen die frische Luft zu atmen und den Wind auf meiner Haut zu spüren.

Ich bin super gerne unterwegs, um neue Länder und Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen.
Nach meinem Abitur habe ich ein freiwilliges soziales Jahr in Peru gemacht und  mit Kindern verschiedenen Alters zusammengearbeitet. Doch ob Neuseeland, Indonesien, Skandinavien, Italien - mir gefällt es überall. 
Da für mich Umweltschutz eine Herzensangelegenheit ist, habe ich meine Reisen aber momentan eingestellt und genieße den wunderschönen Schwarzwald direkt vor meiner Haustür bis es wieder Zeit für mich ist, auch ohne Flugzeug erneut in ferne Länder zu reisen.

Momentan bin ich sehr gerne hier in Freiburg, ich liebe den Schwarzwald, die viele Sonne und mein VWL Studium, das ich gerade begonnen habe, gefällt mir auch richtig gut.

Ein bisschen Fränkin steckt dann auch noch in mir - dort bin ich geboren und aufgewachsen. 

Ich hoffe, du konntest mich ein bisschen kennen lernen. Ich freue mich auch immer über eine persönliche Nachricht von Dir!  :)


Ich freue mich auf deine Nachricht!